Lindesportfest 2013 U12

Werner-von-Linde-Sportfest U12

Auch wenn der Wanderpokal der männlichen Kinder U12 nicht verteidigt werden konnte, war der Wettkampf für die6 Buben und 5 Mädels des PSV ein sehr schönes Erlebnis. Alle haben für die Mannschaft gekämpft und ihr Bestes gegeben. Für einige Teilnehmer war es der erste Wettkampf in der Leichtathletik und dann gleich vor so einer großen Kulisse und mit so vielen Teilnehmern. Da kann man doch zu Recht stolz sein.

 

Ergebnisse - Bericht - Bilder/Videos

 

Vor allem da vom PSV in diesem Jahr nur die Punkte aus jeweils einer M10- bzw. W10-Mannschaft in die Wertung eingehen konnten. Nächstes Jahr, wenn die 2003er und 2004er in getrennten Altersklassen teilnehmen, sieht das wieder anders aus. Gerade die Hürden scheinen sich zu einer Spezialdisziplin der PSVler zu entwickeln. Sage und schreibe 2 Buben und 3 Mädels haben es in den Endlauf geschafft. Aber auch in den anderen Disziplinen Standweitsprung und Medizinball-Stoßen konnten Punkte eingeheimst werden. Der Höhepunkt waren sicherlich die beiden Staffeln. Bei den Mädels konnte Barbara sehr gut vorlegen, die Kleinste, Sabrina gab ihr Bestes und verlor nicht all zu viel. Carolin konnte dann mit einer sehr guten Hürdentechnik wieder aufholen, Amelie hat ihr erstes Hürdenrennen gut gemeistert und Dimie konnte dann auf der letzten Bahn noch den dritten Platz sichern. Mit einem gesamten 8. Platz unter lauter Staffeln, die mit W11 Kindern besetzt waren können die Mädels sehr zufrieden sein. Noch besser erging es den Buben. Andreas ging als Schnellster an und konnte David einen kleinen Vorsprung mitgeben. Dieser hielt sich in der Gruppe gut und mit Benjamin konnte die Mannschaft den 2. Rang halten. Unnachahmlich mit einer sauberen und ruhigen 5er Hürdentechnik hat Mathias, der Jüngste, die Mannschaft wieder in Führung gebracht, die der Schnellste der Gruppe, Luis wunderbar halten konnte. Da die anderen Läufe schneller waren als der der Buben, kamen sie zwar nicht auf’s Podest, aber mit einem hervorragenden 4. Platz können die Buben, die auch gegen M11 Kinder antreten mussten sehr zufrieden sein. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in die Wettkampfsaison. Alle waren mit Eifer und Spaß bei der Sache und das ist das Wichtigste.

S.Steinmann