Münchner Schülermeisterschaft U12/U10

Bericht zu den Münchner Schülermeisterschaften am 20.07.2013 der U10- und U12-Schüler

Es war heiß dieses Mal bei den Schülermeisterschaften. Von früh morgens bis abends schien die Sonne in das Dante-Stadion hinein.

War es die strahlende Sonne oder die Motivation, im letzten Wettkampf vor den Sommerferien noch einmal alles zu zeigen? Auf alle Fälle haben wir im Mehrkampf der W9-Schülerinnen eine Siegerin mit unserer Carolin. Auch der Neueinstieg von Johannes bei den M8 lief nach Maß. Mit hervorragenden 3,29m im Weitsprung und 26m im Ballwurf holte er sich bei seinem allerersten Wettkampf den 5. Platz. Auch Sabrina hat sich im 50m-Lauf verbessert.

Für die U12-Schüler gab es diesmal Einzelwettkämpfe. Hier holte sich Barbara in der W10 im Ballwurf den Titel. Luis schaffte im Ballwurf den 3. Platz in der M10 Altersklasse. Dimie belegte in der Altersklasse W10 in allen 3 Disziplinen, an denen sie teilnahm, jeweils den hervorragenden 7. Platz. Sie hat sich vor allem im Lauf und im Weitsprung sehr gesteigert. Emilia hat sich bei ihrem ersten Wettkampf in der Altersklasse W11 recht tapfer geschlagen und liegt jeweils im Mittelfeld. Auch David hat sich im Lauf verbessert. Die Staffel der Mädels mit Barbara, Carolin, Dimie und Emilia hat einen guten Platz als 6. von 11 Staffeln errungen.

Macht weiter so, jetzt kommen erst einmal die verdienten Sommerferien und im September legen wir in alter Frische wieder los.

Sylvia Steinmann