PSV-Leichtathletik Senioren auch 2013 noch aktiv

Auch im gerade abgelaufenen Sportjahr waren die LA-Senioren des PSV München mehrfach im Einsatz. Sie beteiligten sich  an Sportfesten von Hamburg bis Turin und kehrten , mehr oder weniger zufrieden, wieder in die Heimat zurück. Altersbedingte Verletzungen bremsten teilweise ihren Tatendrang und so wurden das eine oder andere Mal halt kleinere Brötchen gebacken. Der Spaß und die Freude an Wettkämpfen ist aber weiterhin ungebrochen und so sollte es auch weiterhin bleiben.

Ziel in diesem Jahr war vorallem wieder die Teilnahme an Meisterschaften in Einzel- vorallem aber an Mannschaftsbewerben (DAMM) mit Schwerpunkt Staffel. (sh. hierzu separaten Bericht). Trotz einiger Neuzugänge im M 70Plus-Team wurden die gesteckten Ziele leider nicht ganz erreicht. Aber noch ist Polen nicht verloren, und im kommenden Jahr werden die Karten wieder neu gemischt!

Unabhängig davon gibt es eine Reihe von Erfolgen zu vermelden auf die der PSV und damit auch die LG Stadtwerke München mit Recht stolz sein dürfen. Nachstehend dazu die Kurzübersicht.

Südbayerische Meisterschaften am 9.6.13 in Friedberg

  • Peter Steinfeld/M 55 5000m 1.Platz
  • Heinz Kraus/M75   800m 1. Platz
  • Edi Gruber/M 55 Speerwurf  2. Platz
  • Rudolf Schneider/M 75 Diskus 2. Platz
  • Klaus Scheper/M 70  Kugel  2. Platz
  • Günther W.Urban/M 75  100m 2.Platz
  • Günther W. Urban/M 75 Weitsprung 3.Platz
  • Dieter v. Schamann/M75 100m und Speer jeweils 3.Platz
     

Deutsche Senioren-Meisterschaften I und II am 12.7 in Mönchengladbach

  • Edi Gruber/M 55 - Speerwurf Bronze mit 43,99m!!

 World Master Games in Torino/Italien
      Günther W.Urban/M 75: Bronze Weitsprung, 4.Platz Zehnkampf und Dreisprung
 
Bayerische Mehrkampf-Meisterschaften in Aichach am 15.9.13
     Günther W,Urban/M75 Dreikampf Platz 2
     Heinz Kraus/M75            Dreikampf Platz 4
 

Bayerische-Werfer Mehrkampf Meisterschaften am 5.10.13 in Bogen
   Bayr. Vize-Mannschaftsmeister M70/75: Straßhofer-Schneider-v.Schamann
 
Vorganannte Athleten beteiligten sich auch erfolgreich an den Werfertagen in Zorneding und Moosach.
Mit Peter H. Steinfeld/M55 und Günther W.Urban absolvierten auch zwei PSV-Athleten den leichtathletischen Vierkampf innerhalb des Deutschen Turnfestes in Mannheim trotz schwieriger Bedingungen mit sehr guten Leistungen.
 
Zuletzt noch ein großes Lob und Dankeschön an die an all die Teilnehmer des PSV München, die mit ihrem Beitrag dazu beigetragen haben, daß unsere Mannschafts-Wettkämpfe (DAMM) 2013 zustande kamen und erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Wir sind zwar leider kein Bayerischer Meister geworden, sind jedoch dank Hamburg die Nr. 1 im Freistaat. Ein besonderes merci an Klaus Scheper und Ernst Wöbking, der uns mit seinem letzten 3000m-Lauf in Fürth bei By-DAMM noch wichtige Punkte eingefahren hat.   

G.W.Urban