Bericht der Schüler zum 7. Stadioncrosslauf am 26.01.2014

Ausgerechnet zum Tag des Stadioncrosslaufs kam der Schnee nach München. Somit wurde es ein echter Crosslauf bei Schneeregen und Wind. Umso höher ist den Teilnehmern ihr Einsatz anzurechnen. Mit 20 Teilnehmern der Altersklassen U10, U12 und teilweise U14 meiner Trainingsgruppe haben so viele wie noch nie teilgenommen. Alle haben ihr Bestes gegeben und ich kann nur gratulieren für eine tolle Leistung. Bei den Mädchen U10 hat unsere Clara tatsächlich den 1. Platz gemacht. Wie von unserem „alten“ Hasen Carolin nicht anders zu erwarten, stand auch sie auf dem Stockerl und dazu noch die Dimie. 

Ergebnisse - Bilder - Facebook Bilder - Bericht SWM

Die anderen Mädels sind gut im Mittelfeld in’s Ziel gekommen, Sabrina konnte sich im Vergleich zum Vorjahr sehr verbessern. Man muss vor allem bedenken, dass es für viele der erste Wettkampf überhaupt war.

Die Buben der U12 hatten mit ein paar Stürzen zu kämpfen, trotzdem hat es Leander auf den hervorragenden 2. Platz geschafft, nur ein paar Plätze hinter ihm kamen Luis und Marcel in’s Ziel. Auch Mathias konnte sich mit einer gut verbesserten Zeit im Vergleich zum Vorjahr im Mittelfeld behaupten.  Bei den jüngsten Buben war dann noch Daniel mit von der Partie.

Bei den U14 Mädels konnte sich Sophia wesentlich verbessern und landete somit im guten Mittelfeld.

Alles in allem war es trotz der widrigen äußeren Bedingungen eine gelungene Veranstaltung. Alle Kinder können stolz sein auf ihre Leistung.

 

Sylvia Steinmann