Bahneröffnung in Feldkirchen am 25.04.14

Bericht zur Bahneröffnung in Feldkirchen am 24.05.14

Zu Besuch im Bezirk Oberbayern Südost, in Feldkirchen-Westerham. Hier gab es Mehrkämpfe für U10, U12 und Einzelwettkämpfe für U14.

Bei zahlenmäßig starken Feldern, die W10-Mädels traten mit insgesamt 46 Kindern gemeinsam an, haben sich alle recht gut geschlagen. Unsere Jüngste, Celina schrammte ganz knapp am Stockerl vorbei und ihr Hürdenlauf war auch sehr zufriedenstellend. Überhaupt der Hürdenlauf, er hat leider unseren Johannes zu Fall gebracht, aber trotz Sturz ist er noch unter die besten 8 gekommen. Respekt. Danach war für ihn jedoch der Wettkampf vorbei. Sein Bein wurde verbunden und er fuhr leicht lädiert nach Hause.

Alle anderen traten dann ihre Mehrkämpfe an. Bei den W10-Mädels hat Anna einen sehr guten 12.Platz geschafft. Greta lag mit Platz 19 kurz dahinter und Sabrina hat sich beim Ballwurf gut verbessert, obwohl ihr Wurfarm und ihre Beine durch einen Sturz in der Vorwoche leicht lädiert waren. Für Sara war es der erste Mehrkampf und da hat sie sich auch recht gut geschlagen.

Bei den Jungs blieben nur noch Christoph und Luis übrig. Für ersteren war es auch erst der zweite Freiluftwettkampf und dafür ist er gut zurechtgekommen, vor allem im Weitsprung. Hier hat unser alter Hase Luis sich ebenfalls gesteigert. Mit 3,83m kann er recht zufrieden sein, vor allem da die Windböen recht unterschiedlich kamen, was er leider beim Hürdenlauf erfuhr. Obwohl er seinen Lauf mit Abstand gewonnen hat, kam er nicht über einen 9. Platz hinaus, da er einen extremen Gegenwind hatte, der bei den anderen Läufen nicht vorhanden war. Dafür hat er aber mit 41m eine neue Bestweite im Werfen aufgestellt.

Zu guter Letzt konnte Alexander noch in seinen Einzelwettkämpfen überzeugen. In allen Disziplinen kam er immer unter die besten acht. Und das, obwohl er zum ersten Mal die Hürden in einem Wettkampf gelaufen ist, der Hochsprung und das Kugelstoßen waren ebenfalls eine Premiere für ihn. Gut gemacht Alexander.

Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht, der Wettergott spielte mit und die Organisation und Stimmung in Feldkirchen waren so nett, dass wir bestimmt wiederkommen.

Sylvia Steinmann