Dante Stadion Münchner Schülermeisterschaften U12, U10

Dante Stadion Münchner Schülermeisterschaften 5.7.14

Nur eine Woche nach Krailling waren wir wieder im Einsatz. Diesmal mussten wir nicht weit fahren und der Wettergott hatte auch ein Einsehen.

 

Mit dem 3-Kampf der U10 Kinder ging es am Morgen los. Als Jüngster war diesmal Keon am Start, der bei den M08 startete, obwohl er ein Jahr jünger ist. Dafür hat er sich im Sprint und im Weitsprung beachtlich geschlagen. Den Ballwurf muss er noch ein wenig üben, aber er ist ja auch erst seit ein paar Wochen dabei.  Hier hat Daniel sich gut gesteigert und einen tollen 4.Platz geschafft. Bei den M09 hat es Johannes auf’s Treppchen geschafft. Was sicherlich auch an seinem guten Wurf von 30m lag.  Zudem hatte er ein Zusatzprogramm, da Johannes noch bei der 2. Bubenstaffel der U12 mitgestartet ist.  Jamal hat durch seinen ordentlichen Ballwurf 4 Kinder hinter sich gelassen.

Ergebnisse - Bericht

Nun zu den U10-Mädels. Ja, was ist denn das? Unser jüngster Floh, Celina steht schon wieder ganz oben auf dem Treppchen, wie schon in Baierbrunn. Daran scheint sie sich zu gewöhnen. Dass sie gewinnt, liegt an ihrem ausgeglichenen Wettkampf. In allen 3 Disziplinen zeigt sie immer die zweit- oder drittbeste Leistung. Somit sammelt sie Punkt um Punkt. Die zweite im Bunde, Stefanie, die ihren ersten Wettkampf absolviert hat ist auch die schnellste von allen. Als einzige läuft sie die 50m unter 9 Sekunden. Sie muss nur noch den Ball etwas weiter werfen, dann wird auch sie auf dem Treppchen stehen.  Bei den W09 Mädels bestand die Riege aus 38 Kindern. Mit Platz 12 und 28 haben sich Clara und Lola recht wacker geschlagen, zumal es Lola’s erster Wettkampf war und sie immer etwas Panik vor dem Startschuss hat. Aber Lola, hast du es gesehen? Es war doch gar nicht so schlimm.

Die 4 U10-Mädels haben dann in der Pendelstaffel noch den 2. Platz eingeheimst.

Dann begann die U12 mit der 4x50m Staffel. Unsere 4 besten Jungs konnten sich im Vergleich zu Baierbrunn noch einmal um 5 Zehntel steigern. Dennoch reicht es „nur“ zum 2. Platz, da der USC mit 28,80 sec. momentan in der Staffel unschlagbar zu sein scheint. Dafür war die 2. PSV-Staffel schneller als die 2. USC Staffel.

Bei den Mädels gab es 13 Staffeln und unsere Mädels konnten hier einen 7. Platz einheimsen. Gut gemacht Mädels.

Und dann war er wieder da! Simon hat es wieder einmal gegen wirklich starke Gegner geschafft, den 1. Platz zu holen. Dank seines überragenden Wurfes von 41,50m und einem Sprung auf 4,23m konnte er, wenn auch knapp, den 3-Kampf gewinnen.  Mit dem zweitbesten Ballwurf der gesamten Konkurrenz auf 40,50m konnte sich Sebastian den 5. Platz sichern.  Johannes ist mit 7,76 sec der schnellste unserer PSV Buben gewesen und schaffte es somit auf den 11.Platz. Luis lag nur 3 Plätze dahinter, wobei er diesmal mit seinem Ballwurf nicht zufrieden war. Max und Christoph runden das Ergebnis noch  ab und als Mannschaft liegen sie auf einem hervorragenden 2. Platz hinter dem USC.

Bei den M10 konnte Matthias sehr zufrieden sein. Er hat sich in jeder Disziplin verbessert und schaffte somit einen sehr guten 12. Platz, zudem ist als einziger der Jungs beim 800m Lauf gestartet und war hier auch noch einmal schneller als in Baierbrunn.

Mit einem 6. Platz für Barbara, einem 15. Platz für Dimie und einem 32. Platz für Tabea in einer 46 Kinder starken Riege haben sich auch die W11 Mädels achtbar geschlagen.  Die größte Riege war die der W10 Mädel mit sage und schreibe 54 Kindern. Da waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen Versuchen halt schon ewig lang. Sich da immer wieder zu motivieren ist schon schwer je länger der Wettkampf dauert. Insofern ist der 19. Platz von Anna aller Ehren wert. Sabrina konnte sich immerhin beim 50m Lauf verbessern und ist als einziges Mädel die 800m noch spät am Abend gelaufen.

Bei den M12 Jungs war diesmal außer Alexander auch noch Yannick in seinem ersten Wettkampf im Einsatz. Hier gab es Einzeldisziplinen. Bedingt durch die Verschiebung der Laufdisziplinen war die Vorbereitung auf jede einzelne Disziplin nicht wirklich gegeben. Trotzdem konnte sich Alexander im Weitsprung wieder einmal verbessern, dafür lief es im Hochsprung und im Kugelstoßen nicht optimal. Für Yannick wurde der Tag noch recht lang, da er die 800m gelaufen ist. Für seinen ersten Wettkampf kann er sehr zufrieden sein.

Auch Sophia hatte bei den W13 Mädels unter den ständigen Verschiebungen der Laufwettbewerbe zu leiden. Sie konnte sich sowohl bei den 75m als auch bei den 60m Hürden verbessern, dafür funktionierten aber der Hoch- und der Weitsprung nicht. Beim Kugelstoßen verpasste sie den ersten Durchgang, da sie zu dem Zeitpunkt noch beim Weitsprung war und konnte im dritten Versuch die Kugel etwas über 4m stoßen. Angesichts ihrer Körpergröße und ihres geringen Gewichts kann sie damit zufrieden sein.

 

Sylvia Steinmann