Herbstmehrkampf bei München Ost am 28.09.14

Bericht zum Herbstmehrkampf bei München Ost am 28.09.14

Der vorletzte Wettkampf der Saison und die Sonne strahlt vom Himmel. Bei perfekten Bedingungen können die U12 Schüler/innen den 3-Kampf, Hochsprung, Hürdenlauf und die 800m bestreiten.

Wie optimal die Bedingungen sind zeigt sich gleich beim Ballwurf. Die Jungs verbessern sich alle, Leander wirft 37,00m, Luis schafft 41,00m, Simon kommt auf 48,50m und Sebastian kommt sogar auf 50,00m; Respekt Jungs. Im Weitsprung lassen sie sich auch nicht lumpen. Sebastian verbessert sich auf 4,19m, Luis auf 3,83m und Simon liegt mit 4,20m auch nur 5cm hinter seiner Bestweite.  

 

Ergebnisse - Bericht

Zusammen mit einem schnellen 50m-Lauf, bei dem Leander, Simon und Sebastian ebenfalls Bestzeiten laufen,  landet Leander auf Platz 7, Luis auf Platz 6 und Sebastian und Simon trennen ganze 2 Punkte voneinander. Simon hat dabei die Nasenspitze vorn.  Im Hindernislauf müssen sich Simon und Sebastian mit Platz 2 und 3 hinter dem schnellen Levi zufrieden geben, davor hat beim Hochsprung diesmal Sebastian mit 1,31m die Nase vorn.

Die Mädels hatten beim Ballwurf nicht so tolle Bedingungen, wie die Jungs, da für sie der Ballwurf später am Tag anstand, mussten sie gegen die Sonne werfen, so dass hier keine Bestweiten erzielt wurden, außer von Julia. Überhaupt sollte dieser Sonntag der Wettkampftag für Julia werden. Bei ihrem Dreikampf konnte sie sich in allen 3 Disziplinen steigern, so dass ein hervorragender 7. Platz heraussprang. Das i-Tüpfelchen des Tages war aber ihr Hochsprung. Im Schersprung konnte sie ihre langen Beine über 1,19m bringen und landete mit gleicher übersprungener Höhe wie die Erstplatzierte auf dem 2. Rang. Damit hat sie sich so sehr im U12-Cup verbessert, dass sie jetzt die drittbeste U12-Athletin des PSV ist.

Bei den jüngeren Mädels traten nur Sabrina und Anna zum Dreikampf an. Hier hat sich Anna in allen Disziplinen verbessert und auch im 800m Lauf konnte sie dieses Mal Punkte sammeln. Mit 1,15m im Hochsprung rundete sie ihren tollen Tag ab und kam beim Dreikampf auf einen guten 4. Platz, den gleichen Platz belegte sie über 50m Hindernis. Sabrina konnte sich diesmal nicht verbessern, lag aber im Bereich ihrer Möglichkeiten als mit Abstand Kleinste ihrer Altersgruppe. Carolin sparte dieses Mal ihre Kräfte und trat im Dreikampf nicht an, sondern kam erst zum Hindernislauf, was sich auch auszahlen sollte denn hier verbesserte sie sich von 10,19 sec auf starke 9,92sec, was ihr den 3. Platz einbrachte und wieder mehr Punkte für den U12-Cup ergab.  Ihr Hochsprung fing vielversprechend an, doch nach dem ersten Fehlversuch über 1,03m war der Wurm drin, obwohl sie vorher noch so viel Platz über der Latte hatte. Macht nichts Caro, am Freitag schaffst du es.

Die U14-Schüler sollten ebenfalls noch erwähnt werden. Diese hatten am Sonntag keine Einzelwettkämpfe sondern traten bei der DSMM, der Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaft an. Hier konnte die männliche LG Stadtwerke Mannschaft mit Alexander den 2. Platz erreichen und die 1. Mannschaft der weiblichen U14 LG Stadtwerke schaffte den 1. Platz. Sophia konnte sich im Weitsprung verbessern und lief auch noch die 800m, obwohl diese inzwischen partout nicht mehr zu ihrer Lieblingsdisziplin zählen.

Nach diesem erfolgreichen Sonntag kann der Abschluss der Saison am Freitag in Weilheim kommen. Mal sehen, was es dann zu berichten gibt. Vor allem steigt die Spannung über den Ausgang des U12-Cups.

 

 

Sylvia Steinmann