MTV Herbstmeeting am 21.09.

MTV Herbstmeeting am 21.09.

Nach den Sommerferien reihen sich noch die letzten Wettkämpfe der Saison aneinander. Obwohl die Wettervorhersage für den 21.9. beim MTV mal wieder schlechtes Wetter verhieß, schob der Wind die dicken grauen Wolken zur Seite und pünktlich zum Beginn des Wettkampfs war es trocken und teils sonnig. Teilgenommen haben an diesem Wettkampf die U10, U12 und U14 Schüler/innen des PSV München. 

Ergebnisse - Bericht

Hier konnte sich Alexander über die 75m im Mittelfeld behaupten. Im Hochsprung kam er nicht ganz an seine Bestleistung von vor den Sommerferien heran, aber 1,25m bei fast keinem Training sind auch gut. Beim dann zum Ende hin doch noch völlig verregneten Weitsprung wollte es nicht so recht klappen. Der Anlauf stimmte nicht und daher standen zum Schluss nur 3,49m auf der Ergebnisliste. Bei den weiblichen U14 hatte Sophia einen etwas chaotischen Wettkampf zu absolvieren. Da die Läufe völlig aus dem Zeitplan gerieten, fand der 60m Hürdenlauf gleichzeitig mit dem Hochsprung statt, so dass Sophia ganz schnell zum Hürdenlauf musste und von dort erst bei 1,15m Höhe beim Hochsprung einsteigen konnte, ohne irgendeinen Probesprung oder ordentliche Vorbereitung. Diese Höhe hat sie gemeistert, aber die 1,20m waren dann ganz knapp nicht mehr drin. Sicherlich aber in der nächsten Saison. Dafür hat sie sich im Weitsprung auf 3,49m verbessert.

Die Jüngste unserer Teilnehmer war auch die erfolgreichste. Bei ihrem zweiten Wettkampf überhaupt und mit wunderbar verbessertem Ballwurf hat Steffi den 1. Platz geholt. Wie schon im Wettkampf davor war sie mal wieder die Schnellste.

Bei den 1 Jahr älteren Buben waren Maximilian Hartl und Jamal am Start und konnten sich mit einem 8. und 10. Platz im Feld behaupten.

Im ersten Wettkampf der Saison mussten sich unsere besten 2003er Jungs noch einem ganz schnellen Konkurrenten beugen, daher blieben Platz 2 und 3 für Simon und Sebastian. Luis konnte sich mit Platz 7 gut behaupten, vor allem hat er im Ballwurf punkten können. Im 800m Lauf, den Simon nach Problemen im Oberschenkel nicht angetreten ist, konnten sowohl Sebastian (3. Platz) als auch Luis sich gut verbessern, was wieder Punkte für den U12 Cup bringt.

Die U12 Mädels traten diesmal zu viert an, 2 bei den W10, 2 bei den W11. Die Jüngeren Mädels konnten sich verbessern. Sabrina im Ballwurf und über 800m und Carolin sowohl im Ballwurf, im Sprint als auch über ihre Paradedisziplin die 800m. Mit 3:00,08 hat sie es aber doch noch nicht geschafft, die 3 Minuten zu unterbieten, was sie in dieser Saison unbedingt noch möchte. Auf alle Fälle waren das wieder Pluspunkte im U12 Cup. Insgesamt landete Carolin auf einem 5 Platz und über die 800m auf dem 3. Platz. Während Dimie ein wenig Rückenprobleme beim Laufen und somit auch beim Weitsprung hatte und sich somit nicht verbessern konnte, hat Barbara in gewohnter Manier sehr gut geworfen und sich im Weitsprung auf 3,88m verbessert, wodurch sie sich den 2. Platz im Mehrkampf gesichert hat. Im abschließenden 800m Lauf konnten sich beide allerdings nicht verbessern, immerhin reichte es für Dimie zum 3. Platz.

Weiter so, das Finale des U12 Cups naht und der PSV steht ziemlich gut da.

 

Sylvia Steinmann