Münchner Mehrkampfmeisterschaft U14, U12,

Münchner Schülermeisterschaften im Mehrkampf am 09.05.15

Mit einer Mannschaftsstärke von sage und schreibe 25 Athleten kam der PSV München in das Dantestadion. Hier traten die U10, U12 und U14 Schüler zum Mehrkampf an. Die U10 im 3-Kampf, die U12 im 3- oder 4-Kampf und die U14 absolvierten ihren ersten Blockwettkampf.


U14 Block Sprint Srung M12

2.Platz Schöndorfer, Simon

75m (10,85)  - 60m H (11,05) – Weit (4,60) – Hoch (1,40) - Speer (23,71)

 

U12 Vierkampf M10

2.Platz Kilian, Henri

50m (7,99) – Weit (4,05) – Hoch (1,08) - S.-Ball (27,00)

 

Ergebnisse - Bericht

 

Fangen wir mal mit unserem Jüngsten an. Leo ist Jahrgang 2008 und startete in seinem allerersten Wettkampf gleich eine Altersklasse höher, beim Jahrgang 2007. Hier schlug er sich hervorragend als 8. von 13 Teilnehmern. Bei den Mädels der U10 machten unsere beiden ebenfalls dort weiter, wie sie im letzten Jahr aufgehört hatten, nämlich auf dem Stockerl. Celina stand, man muss schon sagen, wie gewohnt, ganz oben und Stefanie war wie immer die Schnellste und konnte daher den 3. Platz erreichen.

Bei der weiblichen U12 konnte Carolin mit 30,50m im Ballwurf überzeugen und landete auf einem guten 4. Platz. Marina war sehr schnell unterwegs in ihrem ersten Freiluftwettkampf und landete auf einem guten 10. Platz. Sabrina konnte sich im Lauf verbessern, blieb nur im Ballwurf unter ihren Möglichkeiten. Clara landete beim jüngeren Jahrgang der U12 in der vorderen Hälfte. Anna nahm am 4-Kampf teil, da sie den Hochsprung mag. Leider konnte sie dieses Mal noch nicht ihre Bestleistung toppen, aber das kann ja noch kommen. Die Saison ist noch jung.

In der männlichen U12 waren einige Teilnehmer dabei, die zum ersten Mal einen Wettkampf bestritten. Hier haderte Leon wieder einmal mit dem 4. Platz. Ganz knapp hat er das Stockerl verpasst. Aber mit einem Ballwurf auf 38,50m kann er sehr zufrieden sein. Vielleicht kann er demnächst ja noch seine halbjamaikanischen Wurzeln zeigen und legt im Sprint und Sprung noch ein wenig zu. Max und Julius erlebten hier den ersten Freiluftwettkampf. Auch für Joshua, der einen Jahrgang höher als die anderen starten muss, war es der erste Wettkampf und dafür hat er sich wacker geschlagen. 2 erfahrene U12 Schüler starteten im 4-Kampf, Mathias als M11 und Henri als M10. Hier konnte sich Mathias mit 1,16m im Hochsprung steigern und hat auch seine 50m Zeit verbessern können. Dafür war er mit dem Ballwurf nicht so zufrieden. Dafür konnte Henri zeigen, was in ihm steckt. Mit 7,99sec auf den 50m war er der Schnellste über diese Strecke und im Weitsprung kam er auch auf tolle 4,05m. Nur einer sprang weiter. Sein allererster Hochsprung mit 1,08m rundete das Ganze ab, so dass er trotz seines etwas schwächeren Ballwurfs auf einen hervorragenden 2. Platz kam.

Und nun zu unseren U14-Schülerinnen, die ihren ersten Blockwettkampf bestritten. Dies bedeutete, dass 5 Disziplinen auf dem Programm standen. Hier absolvierte Anastasija ihren allerersten Wettkampf. Und dann gleich so ein Programm. Mit ein wenig mehr Training wird sie auch noch weiter vorn landen. Aber sie ist ja auch erst sein einigen Monaten dabei. Dimie und Barbara starteten einen Jahrgang tiefer und konnten für ihren ersten Blockwettkampf zufrieden sein. Der Speerwurf muss halt noch etwas geübt werden und Barbara muss ihre Kopfblockade im Hochsprung noch überwinden. Dann wird es auch anders aussehen, in der Ergebnisliste.

Und wie sieht es bei den U14 Schülern aus? Nun, Philip hat seinen ersten Wettkampf bestritten und das auch gleich in einem Blockwettkampf. Da kann er mit seinen Leistungen recht zufrieden sein. Simon, Luis und Christoph absolvierten ebenfalls ihren ersten Blockwettkampf und können mit Platz 2, 6 und 7 recht zufrieden. Schließlich haben sie noch nicht so oft Speer geworfen.

Dank der Hilfe von Ilka und Sophia konnte der Wettkampf gut organisiert über die Bühne gehen. Ständig war einer von uns dreien vor Ort und hat die U12 und U14 Schüler betreut, während Christian sich um die ganz Kleinen gekümmert hat.

 

Sylvia Steinmann