Wettkampf U12 und U14 in Krailling am 21.06.15

Wettkampf U12 und U14 in Krailling am 21.06.15 

Und es geht Schlag auf Schlag. Ein Wettkampf jagt den nächsten. Diesmal waren wir in Krailling bei den Kreismeisterschaften im Einsatz mit den U14 und U12 Schüler/innen.

 Auch hier gab es wieder Staffelwettbewerbe. Dieses Mal wurden unsere U12 Jungs von einer anderen Mannschaft behindert. Da dies mit einem Video belegt werden konnte, wurde die verursachende Mannschaft disqualifiziert und die PSV männliche U12 Staffel belegte den 1. Platz. Super Jungs, jetzt habt ihr gezeigt, dass ihr es könnt. Bei den Mädels U12 kam diesmal keine Staffel zustande. Dafür starteten unsere U14 Jungs und Mädels in den LG Stadtwerke Staffeln. Hier konnten die Buben einen hervorragenden 2. Platz hinter der LG Stadtwerke 1 belegen. Leider wurde die Mädelsstaffel disqualifiziert, da sie die Wechselzone nicht eingehalten hatten.


Ergebnisse  - Bericht

Im Dreikampf konnte Simon den 2. Platz erreichen vor allen Dingen durch seinen sehr guten 200g  Ballwurf mit 40,5m. Leider konnte Johannes beim Weitsprung noch nicht die 4m Marke überwinden, da er bei der Landung nach hinten fiel. Hier verschenkte er viel. Aber mit dem 200g Ball konnte er 36m erreichen, das ist wirklich eine gute Steigerung und er kam auf den 4. Platz. Die gleiche Weite konnte Sebastian erreichen. Er muss nur noch wieder etwas schneller werden. So landete er auf Platz 6.

Bei den U12 Jungs der Altersklasse M10 konnte Henri sich noch einmal im Sprint steigern. In 7,87sec erreichte er das Ziel und blieb als einziger seiner Altersklasse unter 8sec. Auch im Ballwurf hat er sich gesteigert mit 29,5m. Das brachte ihm am Ende den 2. Platz. Mit 35,5m warf Leon in dieser Altersklasse am weitesten und schaffte Platz 5. Auch der dritte im Bunde, Johannes, kann mit seinem Ballwurf und dem 8. Platz sehr zufrieden sein. Joshua startete bei den M11 Buben und konnte sich im Sprint verbessern.

Nun zu den Mädels U14, W13. Hier absolvierte Lara ihren allerersten Wettkampf und konnte mit 3,90m im Weitsprung durchaus überzeugen, sowie Anastasija mit 30m im Ballwurf gut dabei war. Sie lief auch in der 4x100m der U16 Staffel mit, die den 3. Platz erreichte. Elodie komplettierte hier das Gespann. Eine Altersklasse niedriger, bei der W12 konnte Barbara wieder an ihre alte Stärke herankommen, nur im Ballwurf klappte es nicht so wie gewohnt. In der gleichen Altersklasse startete noch Julia, die aber in dieser Saison bisher kaum trainiert hatte und auch keine große Wettkampfpraxis hatte. Aufgrund dessen konnte sie aber mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein.

In der Altersklasse U12 starteten diesmal nur Carolin und Sabrina. Beide konnten im Ballwurf überzeugen, Carolin schaffte den zweitweitesten Wurf in dieser Altersklasse und verbesserte sich im Sprint, während Sabrina sich in allen 3 Disziplinen verbessern konnte.

 

Sylvia Steinmann