Schülersportfest in Baierbrrunn 14.06.

Wettkampf in Baierbrunn am 14.06.15

Nach den Pfingstferien ging es gleich los mit dem nächsten Wettkampf. Wollten es die U10- und U12-Schülerinnen und Schüler den Großen, die sie beim Ludwig-Jall-Sportfest sehen konnten nachmachen? Die Bilanz konnte sich auf alle Fälle wieder sehen lassen. Dieses Mal fehlten die U14 Schüler/innen, die sind inzwischen zu alt für Baierbrunn.


Ergebnisse - Bericht

Die Nachfolger werden gesucht und ich glaube wir haben welche gefunden. Den Anfang machen in Baierbrunn wie immer die Staffeln. Nach einigem Chaos bei der Aufstellung der Staffeln konnte es dann aber doch losgehen. 2 Bubenstaffeln und 1 Mädchenstaffel des PSV waren mit dabei. Die Mädels konnten den 4. Platz von 7 ergattern und somit knapp am Stockerl vorbei. Bei der 2. Bubenstaffel kam Leo mit Jahrgang 2008 als bei weitem Jüngster zum Einsatz. Er absolvierte seine erste Staffel aber absolut souverän. Die 1. Bubenstaffel startete fulminant in’s Rennen. Sie lagen weit vor allen anderen. Leon übergab mit großem Vorsprung auf Mathias, der sehr gut aus der Kurve gab und super auf Johannes übergab. Und am Schluss stand ja noch unser Schnellster, der zwar nicht mit vollem Tempo loslief, aber nach dem er den Staffelstab in der Hand hatte den Turbo zündete und mit großem Abstand in’s Ziel lief. Wofür reicht diese Zeit? Auf alle Fälle waren sie vorn dabei, aber, ja aber, wenn da nicht der vermaledeite Fehler gleich zu Beginn gewesen wäre. Leider lief der Startläufer in die nebenliegende Bahn beim Austrudeln und behinderte damit eine andere Mannschaft. Tja, das war’s dann mit dem Traum vom Pokal. Nächstes Jahr wieder Jungs, das kann mal passieren.

Nun die Ergebnisse der Einzelnen: Leo, unser Jüngster startete wieder bei den Kindern, die 1 Jahr älter sind als er und schlug sich achtbar, vor allem, da er zum ersten Mal einen 800m Lauf absolvierte und hier waren nur 3 Jungs schneller als er. Alle Achtung, Leo.

Dann zu dem Mädel U10. Es wird wirklich Zeit, dass Celina bei den Älteren startet. Vielleicht kommen dann mal ein paar Konkurrentinnen dazu. Es muss doch die anderen Mädels frustrieren, denn wo Celina teilnimmt, sie gewinnt. Dieses Mal hat sie sogar die Schallmauer von 1000 Punkten gesprengt. Wer aber auch mit 9 Jahren bereits 3,74m weit springt, da kommt das dann schon mal vor.

Clara konnte sich bei den W10 Mädels gut behaupten, sie ist ja körperlich noch recht klein und kam aber trotzdem über 0,98 m im Hochsprung. Da sind einige vorher ausgestiegen, die wesentlich größer sind als sie. Dank ihres ordentlichen Weitsprungs und Hürdenlaufs kam sie auf einen sehr guten 8. Platz. Sabrina konnte sich im Weitsprung verbessern und kam endlich mal über 3m. Hinzu kamen eine persönliche Bestleistung im Hochsprung und im 800m Lauf, wo sie schneller war, als ihre Vereinskolleginnen. Damit kann sie zufrieden sein, denn fast alle anderen Teilnehmerinnen sind 1 bis 1 ½ Köpfe größer als sie. Für Marina war es der erste Hochsprungwettkampf, den sie trotz ihrer geringen Körpergröße gut meisterte. Vor allem aber im Hürdenlauf und im Weitsprung konnte sie sich stark verbessern. Anna konnte ihre Stärke im Hochsprung ausspielen und kam dank einer Höhe von 1,22m auf den 9. Platz.

Die U12 Buben starteten zu siebt und für fast alle war der Hochsprung eine neue Erfahrung. Das muss man erst einmal schaffen. Henri und Joshua schafften immerhin 1,06m und Leon sogar 1,14m. Auch im 800m Lauf waren Henri, Leon und Joshua sehr gut dabei. Henri schaffte es auf’s Stockerl mit dem 3. Platz, die zwei ersten sind immerhin 1,26m hoch gesprungen. Das gibt Punkte. Leon kam wieder auf den 4. Platz. Eine Altersklasse höher konnte sich Mathias im Weitsprung und im 800m Lauf verbessern. Dank seiner wunderbaren Hürdentechnik lief er auch hier schneller als bisher. Nur im Hochsprung scheiterte er ganz knapp an einer neuen Bestmarke. Trotzdem kann er mit dem 9. Platz recht zufrieden sein.

So kann es in der Saison weitergehen. Mal schauen, wo die Jungs und Mädels am Ende in der U12 Cup Wertung liegen werden.

 

Sylvia Steinmann