Bericht zum Stadioncrosslauf am 22.01.2017

Bericht zum Stadioncrosslauf am 22.01.2017

 

Strahlender Sonnenschein, schneebedeckte Strecke, besser können die Bedingungen für einen Wintercrosslauf eigentlich gar nicht sein. Gut, es war ein bisserl kalt bei ca. -7 bis -11°C. Aber die Läuferinnen und Läufer des PSV München hat es nicht abgeschreckt. Alle Altersklassen waren vertreten von U10 bis U16, wobei streng genommen ein Läufer ja noch nicht einmal U10 ist, sondern zur U8 gehört. Aber der Reihe nach. 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM

Den Anfang hat die U10 gemacht, die Jahrgänge 2008 und 2009. Hier konnte Ben den 3. Platz erreichen und in diesem Lauf war eben auch der Jüngste dabei, der ebenfalls Ben heißt. Gut habt Ihr Euch geschlagen. Bei den Mädels der U10 war die Julia dabei. Schön, dass sie auch mitgelaufen ist. In der U12 sind 4 Mädels und 4 Jungs mitgelaufen. Einen tollen 2. Platz hat die Anna herausgelaufen. Aber auch Emilie, Alexandra und Sophia können mit den Plätzen 4,5 und 8 sehr zufrieden sein. Immerhin laufen sie nicht alle Tage 900 Meter kleine Hügel rauf und runter. Bei den Jungs der U12 gehörten alle Teilnehmer dem jüngeren Jahrgang 2007 an. Hier gab es für Alexander, Joshua, Nicolas und Julius die Plätze 6, 8, 9 und 10. Nächstes Jahr zählt Ihr dann zu den Älteren und die 2008er müssen gegen Euch laufen.

 

In der U14 über die längere Strecke von 1400m gab es nur eine einzige Vertreterin. Hochachtung Anna, dass du mitgelaufen bist und da ist ein 6. Platz auch gut.

Die U16 hat dann noch einmal 1200m mehr zu laufen. Auf diese Strecke haben sich nur Nolan, Danilo und Niclas getraut. Für letzteren ist das Ganze quasi ein lockeres Aufwärmen, schließlich kommt er vom Triathlon, da ist er ganz andere Strecken gewohnt. Da die U16 gemeinsam mit der U18 gelaufen ist, konnte Niclas den vor ihn laufenden Teilnehmer aus Augsburg auch nicht so genau einschätzen, sonst hätte er sicherlich noch ein paar Körner freigesetzt und versucht im Schlussspurt an ihm vorbeizuziehen, denn der war zwar einen Kopf größer, gehörte aber doch der gleichen Altersklasse an. Somit blieb für Niclas der 2. Platz. Auch aller Ehren wert, aber wer Niclas kennt, weiß, dass die Motivation für das nächste Jahr schon da ist, sich dann den 1. Platz zu holen. Nolan kam in diesem Lauf auf einen 8. Platz und Danilo, der ja erst seit ein paar Monaten trainiert kam auf den 9. Platz. Es war toll, dass er überhaupt die lange Strecke auf sich genommen hat.

Auf alle Fälle war es ein gelungener Wettkampf. Wir hoffen, dass sich nächstes Jahr mehr Teilnehmer auf den Weg zum PSV machen, denn die Stimmung war sehr gut, wie man auf den tollen Winterbildern sehen kann, und hätte ein größeres Läuferfeld verdient.

 

Sylvia Steinmann