Trainingslager Inzell U14/16 vom 08.04. bis 13.04.2017

Samstag 08.04.17

Schöner kann ein Trainingslager gar nicht beginnen als mit diesem strahlenden Sonnenschein und der klaren Voralpenluft. Nach noch nicht einmal 3 Stunden Fahrt inklusive Zwischenstopp in Unterhaching, um die dortigen Athleten im Bus aufzunehmen, kamen wir in Inzell an.

 

Nach dem Mittagessen und dem Bezug der Blockhütten standen ein kurzes Kennenlernen und anschließend ein Training auf dem Programm. Hier wurde an den Hürden gearbeitet und die Sprungkraft mittels kleiner Sprünge verbessert. 

Nach dem Abendessen stand noch das obligatorische Basketballspiel an, damit alle schön müde sind und gut schlafen. (So war zumindest der Plan)

Sonntag 09.04.17

 

Und wieder lacht die Sonne vom Himmel, doch dieses Mal verbringen wir den Hauptteil des Vormittags und Nachmittags in der Halle beim Stabhoch- und Hochsprung. Erst am Nachmittag geht es nach draußen zum Speerwurftraining.

Abends wurde dann noch ein Tischtennisturnier veranstaltet mit viel Spaß und durchaus Ehrgeiz.

 

Montag 10.04.17

 

Zum Aufwärmen konnten wir am Morgen noch in die Halle und Basketball spielen, danach jedoch war es warm genug, um auf dem Außengelände weiterzuarbeiten. Bevor es jedoch rausging gab es noch eine kleine Challenge im Unterarmstütz, der nach 5 Minuten beendet wurde, sonst wären die drei verbliebenen noch bis zum Mittagessen gestanden.

Die 2003er Jungs und Sophia gingen dabei die Hürden an, alle anderen wurden in die Kunst des Diskuswerfens eingeführt.

 

Bei den Hürden wurden speziell das Anlaufen an die 1. Hürde und der Zwischenhürdenlauf geübt. Zum Abschluss wurde dann noch einmal die komplette Strecke über 80m bei den Jungs und 100m für die Sophia gelaufen. Danach hatten sich alle das Mittagessen verdient. Immerhin wurden bis dahin auch schon 3 Stunden trainiert.

Nach den intensiven Laufeinheiten wurden alle noch mit Dehnübungen entsprechend gequält.

 

Am Nachmittag standen dann noch einmal Speerwurf und Diskuswurf auf dem Programm, bevor es dann noch einmal in die Halle ging. Hier konnten alle an den Ringen schwingen und in die Kerze hochgehen.

Nach weiteren 3 Stunden Training wurde es dann aber Zeit für’s Abendessen.

Dienstag 11.04.17

 

Heute steht Biathlon auf dem Programm. Bei leichtem Nieselregen und wesentlich kälterem Wetter als die Tag zuvor wurde die Strecke erklärt und dann konnte im Abstand von 2 Minuten gestartet werden. Mit 0 Fehlern in beiden Schießeinlagen konnte Niclas glänzen, aber auch einige Mädels: Josefine, Elodie und Sophia. Niclas als Triathlet hatte sich auf diesen Wettbewerb natürlich besonders gefreut und auch mit Abstand gewonnen.

Ab Nachmittag gab es noch einmal eine Sonderaktion: Rhönradfahren. Mit Geschick wurde das große Rad gedreht und auch ein paar Kunststücke wurden vollführt.

Wie man sehen kann, hat es allen viel Spaß  bereitet.

Danach standen dann noch Stabhochsprung und Hochsprung auf dem Programm und abends wurden noch einmal Basketball und Völkerball gespielt, damit alle gut schlafen konnten.

Mittwoch, 12.04.17

Hier stand zur Abwechslung Klettern auf dem Programm. Von Sportleiter Alfred wurde eine Einweisung für alle gegeben, auch für die Trainer, da diese mit gesichert haben. Der Sitz des Gurtes wurde ganz genau kontrolliert und dann konnte hinauf gehen an die 14m hohe Wand.

 

Danach gab es noch eine Airtramp-Session gemeinsam mit den Unterhachinger Leichtathleten.

Am Nachmittag ging es ins Wellenbad nach Ruhpolding mit anschließendem Pizzaessen am letzten Abend des Trainingslagers, an dem dann auch noch das Championsleaguespiel der Bayern angeschaut werden konnte.

Donnerstag, 13.04.17

 

Der letzte Tag. Am Morgen gibt es noch einmal eine Trainingseinheit mit Hürden und Kugelstoßen sowie ein paar Kraftübungen, danach werden die Koffer fertig gepackt, die Hütten aufgeräumt, zu Mittag gegessen und dann ist Abfahrt. 

Servus Inzell, vielleicht bis nächstes Jahr.