Wasserburg Blockwettkampfmeisterschaft U16

Wasserburg Blockwettkampfmeisterschaft U16 und Einzel U18, U14 am 01.05.2017

Der Auftakt in die Freiluftsaison der Wettkämpfer war sehr erfolgreich. Angefangen bei strahlendem Sonnenschein konnten die Jungs der U16, ein Mädel der U16 sowie je ein Mädel bei U14 und U18 ihre Trainingsleistungen aus der Winterzeit umsetzen.

Bei der weiblichen U16 startete nur Julia, die zum ersten Mal die 100m und die 80m Hürden gelaufen ist. Im Hochsprung konnte sie mit 1,40m fast an ihre Besthöhe herankommen. Noch etwas höher und sie hat die Quali für die bayrische Einzelmeisterschaft. 

 

Ergebnisse - Bericht

Bei der U16 starteten im Block Lauf Niclas und Pierre. Für letzteren war es der erste Wettkampf überhaupt. Dabei hat er über 100m gleich die B-Quali für die bayrische Meisterschaft erreicht. Vielleicht geht da in den nächsten Wettkämpfen auch noch die A-Quali. Für den Block Lauf hat er auch gleich auf Anhieb die B-Quali geschafft. Legt er beim nächsten Wettkampf noch 70 Punkte drauf, hat er sogar die A-Quali. Diese hätte Niclas gleich im ersten Wettkampf der Saison schaffen können, wenn ihm nicht dieses Missgeschick bei den Hürden passiert wäre. Dafür ist er aber so schnell über die 100m gelaufen, wie noch nie und hat die A-Quali für die bayrische Einzelmeisterschaft geknackt. Also, Kopf hoch, beim nächsten Wettkampf klappt es bestimmt.

Im Block Sprint/Sprung starteten bei der M14 Valentin und Luis und konnten mit ihrem Wettkampf gleich die B-Quali für diesen Block schaffen. Wenn Luis im Hochsprung noch seine Trainingsergebnisse in den Wettkampf hinüberbringen kann, dann sind auch noch mehr Punkte drin. Mal sehen, was die beiden beim nächsten Einsatz noch schaffen.

Die beiden 2002er Jungs, Philip und Arthur starteten im Block Sprint/Sprung der M15. Hier konnte Philip mit einem tollen Hochsprung und übersprungenen 1,52m glänzen. Für ihn war es der erste Wettkampf seit über einem Jahr. Arthur hatte den ersten Einsatz in der Freiluftsaison überhaupt und kann mit seinen Ergebnissen sehr zufrieden sein. Ich denke da ist in allen Disziplinen auch noch Luft nach oben. Mal sehen, wie es weitergeht.

In der U18 hatte Sophia 4 Einsätze, über 100m, bei denen sie sich leider nicht verbessern konnte, der erste 100m Hürden-Einsatz, Kugelstoßen und Hochsprung. Aufgrund ihrer Erkältung konnte sie sich aber nicht verbessern. Beim nächsten Wettkampf, wenn sie wieder gesund ist, sollte es aber wieder besser klappen.

In der U14 konnte Sabrina sich über die 75m um fast 4 Zehntel verbessern und ihr erster Freiluft-Hürdenlauf war auch gut, auch wenn sie die Hürden ein wenig mit dem Knie touchiert hatte, konnte sie sich dennoch gegenüber der Halle verbessern. Der Weitsprung blieb im Rahmen und beim Hochsprung ist sie das erste Mal seit über einem Jahr wieder gesprungen.

Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf. Die Gruppe hat ihr Bestes gegeben und sich gegenseitig unterstützt. Die Stimmung war daher hervorragend. Auf geht es zum nächsten Wettkampf am 6.5. in Oberschleißheim.

 

 

Sylvia Steinmann