Offene Münchner Schülermeisterschaften U16 U14

Erfolgreiche Teilnahme unserer jüngsten bei den Münchner Schülermeisterschaften  am 15.7.2017 im Dantestadion

 

U14 2x Gold 2x Bronze

1.Platz Mathias Morbitzer M13 60m Hürden 10,06sec.

1.Platz Jan Lamperts Mathias Morbitzer 4x75m 39,82sec.

3.Platz Mathias Morbitzer Diskuswurf 25.10m

3.Platz Liliane Whyte Kugelstoßen 6,11m 

 

Ergebnisse - Bericht

 

In Abwesenheit vieler U16 Athleten, die bei der bayrischen Einzelmeisterschaft antraten, konnten einige PSVler sich bei den Münchner Meisterschaften Medaillen abholen. Aber auch die U14 war erfolgreich vertreten.

 

 

Fangen wir mal mit der männlichen U14 an. Hier startete Jan über 75m, kam mit einer guten Vorlaufleistung in das Finale und wurde dort mit einer neuen Bestleistung 4. Auch im Weitsprung konnte er sich erheblich verbessern und landete auf dem 6. Platz. In der siegreichen 4x75m Staffel war er als Startläufer mit dabei. Die Staffel lief eine hervorragende Zeit von 39,82 sec. Leon startete nur über 800m, wurde hier mit persönlicher Bestzeit 3. Bei den Mädels der U14 startete Lilian im Weitsprung, wo sie in den Endkampf kam und gute 8. wurde. Im Diskuswurf konnte sie sich um mehr als 1m verbessern und auch im Kugelstoßen kam sie erstmals über 6m, was gleichbedeutend war mit Platz 3. Sabrina konnte sich über 75m wieder verbessern und vor allem im Speerwurf konnte sie ihre Bestweite aus dem letzten Herbst gleich dreimal übertrumpfen, wobei 20,57m der beste Wurf war und Platz 7 bedeutete.

In der M13 konnte Mathias sich über 75m wieder verbessern und kam im Finale auf einen guten 4. Platz. Bedingt durch die gewonnene Schnelligkeit konnte er sich auch über die 60m Hürden stark verbessern und gewann diese in hervorragenden 10,06sec. Mit dem 3. Platz im Diskuswurf mit starken 25,10m und dem 4. Platz im Speerwurf rundete er seinen Wettkampftag ab.

Bei der U16 startete ein Mädel zum ersten Mal, Julia Lamberts trat über 100m und im Weitsprung an. Mit 3,96m kann sie für den ersten Wettkampf überhaupt sehr zufrieden sein.

Die Jungs der U16 nutzten die Gunst der Stunde. Luis wurde Münchner Meister im Diskuswurf. Bedenkt man, dass er durch seine Krankheit geschwächt war, sind 30,75m sehr beachtlich. Pierre siegte bei den Läufen über 100m und 80m Hürden und bei seinem ersten Hochsprung konnte er den 5. Platz belegen. Im Weitsprung konnte er bei 6 Versuchen üben und kam immer besser zurecht. Arthur konnte in seiner Altersklasse richtig absahnen mit dem 1. Platz über 100m, 1. Platz im Weitsprung wo er sich auf 5,01m verbesserte, dem 1. Platz im Hochsprung, auch hier verbesserte er sich und dem 2. Platz im Speerwurf, wo er sich auch enorm steigern konnte.

Für die U18 gab es nur Läufe. Geschwächt durch eine Erkältung konnte Sophia ihre Bestzeit über 100m verbessern und über 100m Hürden kam sie nah an ihre Bestzeit heran.

Sylvia Steinmann