Bayerische Hallenmeisterschaften im Mehrkampf

Die im kompakten 4-Kampf ausgetragenen bayerischen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf fanden am Samstag in Fürth statt. 

Die Mehrkämpfer der LG Stadtwerke München konnten sich über einen Titel U18 männlich Mannschaft eine Silbermedaille und einen überraschende Bronze Platz freuen.

In einen sehr hochwertigen  Wettkampf der männlichen U18  Altersklasse konnte Sebastian Kottmann den Zweiten Platz belegen, er könnte  seine Persönlichen Bestleistungen in allen 4 Disziplinen erheblich verbessern und wurde mit nur 23 Punkte Rückstand Vize-Meister. In der Mannschaft  konnte Sebastian im Verbund mit Benedikt Goerl und Simon Schöndorfer mit relativ großen Vorsprung die Goldmedaille erringen.

Völlig  überraschend war hingegen die Bronzemedaille von Christoph Binet M15 er konnte auch 4 persönliche Bestleistungen aufstellen, herausragend waren hierbei  allerdings die 1,67 Meter im Hochsprung.

Leichtathletik Anfängerin Juliane Früh U20  weiblich wurde in Ihren ersten Mehrkampf überhaupt sehr gute Fünfte. Jan Michels wurde im ersten Männer Mehrkampf guter Sechster.

 

Ergebnisse - Bericht - Bericht SWM

1x Gold 1x Silber 1x Bronze

 

Gold

männliche U18 Mannschaft Kottmann,Goerl und Schöndorfer 1 .Platz

Silber

männliche U18: Sebastian Kottmann 2799 Punkte, 2. Platz

Bronze

Schülerklasse M15: Christoph Binet 2193 Punkte, 3. Platz

 

weibliche U20: Juliane Früh, 2401 Punkte, 5. Platz

weibliche U18: Johanna Roth, 2408 Punkte, 6. Platz

männliche U20: Jan Lucas Michels, 2135 Punkte, 6. Platz

männliche U18: Benedikt Goerl, 2005 Punkte, 8. Platz