Münchner Mehrkampfmeisterschaft am 12.05.18
An diesem Tag waren auch einmal die Jüngsten unter den Leichtathleten im Einsatz. Beim Mehrkampf der U12 hat auch die U10, also die Jahrgänge 2009 und 2010 mitgemacht. Somit waren sage und schreibe 15 Mädels und 4 Buben im 3-Kampf dabei, sowie 1 Mädel und 2 Buben im 4-Kampf.
In der W11 hat Emilie einen hervorragenden 2. Platz gemacht.
In der W10 waren alle Mädels das erste Mal bei einem Wettkampf dabei. Alle sind mit Begeisterung dabei gewesen. Vor allem waren ja viele der ganz Jungen dabei, die eigentlich zur W9 bzw. W8 gehören. Aber auch sie haben ihre ersten Erfahrungen beim 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf gemacht. Es war schön zu sehen, wie sie mit Feuereifer dabei waren. Die folgenden Fotos geben ein paar Eindrücke wider, wieviel Spaß Linda, Hannah, Clara B, Leonie, Milena, Clara F, Caya, Sophia, Greta, Carla, Leana, Louise, Lilly und Isabel beim Wettkampf hatten.
Das Geburtstagskind des Tages, unsere Magdalena, die an diesem Tag 11 Jahre alt wurde, startete im 4-Kampf. Und obwohl der Hochsprung nicht so lief, wie sie sich das eigentlich vorstellte, hat sie, man möchte fast sagen wie gewohnt, den 1. Platz belegt. Sie ist am weitesten und auch am höchsten von allen Mädels gesprungen und auch im Ballwurf war sie mit 37,50m die Beste. Da hat sie sich selber an diesem Tag beschenkt.
Bei den Jungs waren Levin und Magnus in der M10 dabei, wobei sie eben auch mit Jahrgang 2009 bzw. 2010 zu den Jüngsten gehören. Beim 3-Kampf der M11 hat Noah mal wieder für einige Ausrufezeichen gesorgt. Mit 4,50m im Weitsprung sorgte er für Erstaunen und auch über 50m sprintete er mit 7,36 sec als Schnellster ins Ziel. Daher hat er verdient gewonnen. Auch David, für den es der erste Wettkampf war hat sich beachtlich geschlagen. Mit ausgeglichenen Ergebnissen in allen 3 Disziplinen kam er auf einen sehr guten 9. Platz.
Beim 4-Kampf der M11 starteten Keon und Joshua. Für Keon war es der erste Freiluftwettkampf und auch der erste Hochsprung. Auch wenn seine Technik noch zu wünschen übriglässt, so konnte er aber mit übersprungenen 1,24m überzeugen. Joshua wiederum hat den Ball am weitesten geworfen auf 43,50m. Da haben wir wohl wieder einen guten Werfer beim PSV.
Verdientermaßen konnten sich Keon und Joshua die Silber- bzw. Bronzemedaille abholen.
Glückwunsch an unsere U12 und U10 Leichtathleten. Ihr habt Euch wacker geschlagen.
Bei der U14 standen im Dantestadion die Blockwettkämpfe an. Hier trat Louisa im 3-Kampf an. Im Block Wurf startete Lilian, die sich in 4 Disziplinen wieder verbessern konnte, vor allem über die Hürden und somit zurecht den Blockwettkampf Wurf gewonnen hat.
Im Block Lauf waren Kalina in der W13 und Anna in der W12 mit dabei. Kalina konnte sich über 75m im Vergleich zu einer Woche vorher verbessern. Anna war in ihrer Altersklasse die schnellste über 75m und auch der Weitsprung war recht gut. Die 800m hat sie klar gewonnen. Bei den Hürden kann sie sich technisch noch verbessern und wenn der Ball noch etwas weiter fliegt, dann wird es beim nächsten Mal ein Platz auf dem Stockerl, so wurde es der 4. Platz. Aber auch das war wirklich gut.
Als einziger Bub war Christoph mit von der Partie. Er startete wie schon in Freising im Block Sprint/Sprung. Er konnte sich über die 75m, im Weitsprung und im Speerwurf verbessern und hat 64 Punkte mehr bekommen als in Freising und das obwohl der Hochsprung dieses Mal nicht so gut geklappt hat. Aber das wird auch wieder. Auf alle Fälle kann er mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein.
Alles in allem war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag mit einer großen Anzahl an PSV Leichtathlet/innen.
Sylvia Steinmann
U12
1.Platz Magdalena David W11 4-Kampf
1.Platz Noah Greppmaier M11 3-Kampf
2.Platz Emelie Weißner W11 3-Kampf
2.Platz Keon Schmidt-Gothan M11 4-Kampf
3.Platz Joshua Cana Cedano M11 4-Kampf
U14
1.Platz Lilian Whyte W13 Block Wurf
2.Platz Celina Heller W12 Block S/S
3.Platz Christoph Binet M13 Block S/S